• Fotos

    ots/Feuerwehr Dortmund

  • Foto

    ots/Feuerwehr Dortmund

  • Rauchentwicklung

    ots/Feuerwehr Dortmund

Wohnungsbrand im Kaiserviertel

Dortmund (ots) - Die Feuerwehr Dortmund wurde gegen 3 Uhr morgens von mehreren Anrufern über einen Wohnungsbrand in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserstraße informiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus zwei nebeneinander liegenden Fenstern. Sofort gingen drei Trupps unter Atemschutz in das betroffene Gebäude vor.

Alle sieben angetroffenen Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen, eine Familie mit Säugling wurde aufgrund der niedrigen Temperaturen in einem Rettungswagen betreut. Eine Drehleiter wurde zur Kontrolle der oberen Geschosse und der Wohnung eingesetzt.

Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen wurde die betroffene Wohnung an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Gegen 5:00 Uhr waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet.

An der Einsatzstelle befanden sich die Einheiten des Löschzugs Mitte, Löschzug Eving, Löschzug Hörde sowie der Rettungsdienst. Am Einsatz beteiligt waren insgesamt 47 Einsatzkräfte der Feuerwachen sowie des Rettungsdienstes.

Die Freiwillige Feuerwehr Dortmund sicherte den Grundschutz im Stadtgebiet und besetzte zu der Zeit die Feuerwache Mitte.

A.R./D.B.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: