Auf der Rampe der Autobahnauffahrt der A25 im Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun kam es am 20. Oktober 2021 zu zwei Auffahrunfällen, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Passau war ein 43-jähriger deutscher Staatsbürger gegen 18:35 Uhr mit seinem PKW unterwegs. Als sich ein 52-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land im Bereich des Beschleunigungsstreifens befand, kollidierte der 43-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit dem Fahrzeugheck des 52-Jährigen. Im Fahrzeug des 52-Jährigen befanden sich seine 52-jährige Frau und zwei Mitfahrer, eine 49-Jährige und ein 49-Jähriger, die beide verletzt wurden.
Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte ihren PKW nahezu zeitgleich auf dem zweiten Fahrstreifen der A25. Sie bemerkte den Verkehrsunfall und konnte rechtzeitig hinter den vor ihr befindlichen Fahrzeugen anhalten. Dies dürfte eine 53-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land zu spät bemerkt haben und prallte trotz Vollbremsung gegen den PKW der 36-Jährigen. Die beiden Lenkerinnen wurden durch den Unfall verletzt. Vier Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Wels-Grieskirchen sowie in das UKH Linz gebracht.
Quelle: LPD Oberösterreich