Frankenthal (Pfalz) / Ludwigshafen (ots) - Glücklicherweise nur leichtverletzt wurden die Insassen der vier beteiligten Fahrzeuge, welche im Einmündungsbereich der L 524 und der L 527 zwischen Frankenthal-Eppstein und Ludwigshafen aus noch unbekannter Ursache kollidierten.
Gegen kurz vor 22 Uhr waren auf Grund der ersten Notrufe und der Unfallörtlichkeit an der Grenze beider Kommunen sowohl die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen als auch die Feuerwehr Frankenthal alarmiert worden. Laut der Erstmeldung musste von mindestens 4 Verletzten ausgegangen werden, wobei unklar war ob diese auch eingeklemmt sind.
Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte aus Ludwigshafen, welche von der Feuerwache 3 aus eine kurze Anfahrt hatten, stellte sich heraus, dass keiner der Insassen noch in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt war. Die Verletzten wurden zunächst gesichtet, anschließend von dem Rettungsdienst weiterversorgt und dann in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und an den Unfallfahrzeugen Sicherungsmaßnahmen für den Brandschutz und gegen auslaufende Betriebsstoffe durchgeführt.
Dank der sehr guten Zusammenarbeit der Kräfte beider Feuerwehren konnte der Einsatz zügig und routiniert abgearbeitet werden.
Die Polizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen zur Unfallursache und der Schadenshöhe aufgenommen.
Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen war mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehr Frankenthal mit vier Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und Notarzt, sowie die Polizei Ludwigshafen an der Einsatzstelle.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal, übermittelt durch news aktuell