Hattingen (ots) - Zu einem Verkehrsunfall auf der August-Bebel-Straße wurde die Hattinger Feuerwehr am heutigen Mittwoch um 9:55 Uhr alarmiert.
Kurz nach der Fußgängerampel kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. Durch die Kollision war die Fahrerin des PKW zunächst in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht wie es zu erst hieß eingeklemmt.
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die Frau aus ihrer Zwangslage. Auch die beiden im Fahrzeug befindlichen Kinder wurden aus dem Fahrzeug gebracht. Alle drei Insassen sind zunächst durch Rettungsdienst und Notarzt betreut und versorgt worden. Zur Vorsicht erfolgte später ein Transport ins Krankenhaus.
Der LKW-Fahrer bliebt unverletzt. Ebenso die Fahrerin eines weiteren PKW der durch den Unfall ebenfalls beschädigt wurden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallfahrzeuge gegen Wegrollen, klemmten die Batterie des PKW ab und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Der PKW musste nach Abschluss der Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Nach rd. 40 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Neben den Kräften der Feuer- und Rettungswache war auch der Löschzug Mitte vor Ort.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell