Montagnachmittag, 09. Dezember, kam es auf der B67 zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKWs. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.
Gegen 17:05 Uhr fuhr ein 60 Jahre alter PKW-Lenker in Richtung Norden. Er wollte nach links auf einen Parkplatz einbiegen und bremste dementsprechend sein Fahrzeug ab, während er den Blinker vom Fahrzeug setzte.
Der, hinter dem 60-Jährigen fahrende, 25-Jährige übersah den Abbiegevorgang des Vordermanns und fuhr dem 60-Jährigen auf das Fahrzeug auf. Neben dem 25-jährigen Lenker, waren auf dem Fahrzeug drei Beifahrer mit an Bord, welche mit ihm mitfuhren. (53 J, 21 J, unbekannt)
Ein drittes Fahrzeug, mit einem 18-jährigen Lenker, welches hinter dem 25-Jährigen fuhr, konnte nicht mehr bremsen und krachte in die beiden vor ihm, bereits verunfallten, Fahrzeuge.
Nun waren also drei Fahrzeuge in diesen Verkehrsunfall verwickelt, sowohl mit leichtem, sowie schwerem Sachschaden.
Alle Personen, bis auf den 18-jährigen Lenker, erlitten leichte Verletzungen. Der 18-Jährige wurde vermutlich schwer verletzt. Die Personen wurden von der Rettung in Landeskrankenhaus Südsteiermark - Standort WAGNA eingeliefert.
Quelle: LPD Steiermark