• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Verkehrsunfall beim Wenden

Am 20.2.2022, gegen 13.10 Uhr, lenkte ein 47-jähriger niederländischer Staatsbürger seinen PKW auf der B 189 von Imst kommend in Fahrtrichtung Nassereith. Beim Knoten Nassereith-Süd bog er versehentlich Richtung Obsteig ab und als er bei der Auffahrt zum Fernpass seinen Fehler erkannte wollte er seinen PKW trotz bestehendem Umkehrverbot wenden. Ein 51-jähriger österreichischer Staatsbürger, der mit seinem PKW auf dem Beschleunigungsstreifen überholen wollte konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte rechtwinklig in den PKW des Niederländers.
Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin des Österreichers, eine 58-jährige österreichische Staatsbürgerin, schwer verletzt und nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck geflogen. Die Mitfahrerinnen des Niederländers, eine 10 und eine 47-jährige niederländische Staatsbürgerin, wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die B 189 war während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme für ca 1 Stunde für den gesamten Verkehrs gesperrt.
Neben der Besatzung des Notarzthubschraubers und den Rettungskräften stand die Feuerwehr Nassereith mit 15 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: