Verkehrsunfall auf der Mötzer Dorfstraße L 59

Am 16.11.2024, 10:45 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Österreicher mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Silz auf der Mötzer Dorfstraße L59, von Mötz kommend, geradeaus in Richtung Autobahnzubringer A12 und näherte sich einer Kreuzung, an welcher von rechts eine Gemeindestraße in die L59 einmündet.
Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 19-jährige Österreicherin ihren PKW von der Gemeindestraße vor dem Mann in die Kreuzung ein. Beide Lenker konnten eine Kollision nicht mehr verhindern und es kam in der Kreuzung zum Zusammenstoß zwischen dem linken, vorderen Fahrzeugheck des Österreichers und der linken Fahrzeugseite des von der Frau gelenkten Fahrzeuges.
Durch die Wucht der Kollision drehte es den PKW der Lenkerin um 180 Grad und das Fahrzeug prallte mit dem hinteren, rechten Fahrzeugheck gegen eine am Straßenrand aufgestellte Verkehrstafel sowie einen Leitpflock.
Beide Lenker wurden vor Ort von einem Notarzt und Rettungssanitätern erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams überstellt.
An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Im Einsatz standen 2 RTW, 1 NEF sowie eine Streife der Exekutive


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: