• Foto: FF Pimpfing

  • Foto: FF Pimpfing

  • Foto: FF Pimpfing

Verkehrsunfall auf der AL514

Am Nachmittag des 11. April 2025 wurden die Feuerwehren Pimpfing und Linden zu einem Verkehrsunfall auf die Andorfer Landstraße 514 alarmiert.

Auf der exakt gleichen Kreuzung, auf die beide Feuerwehren bereits eine Woche zuvor zu einem Einsatz gerufen wurden, kam es zu einem Auffahrunfall, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Ein aus Lambrechten kommender Fahrzeuglenker samt Anhänger stoppte sein Fahrzeug auf der Andorfer Landstraße 514 um Links in Richtung der Ortschaft Hutstock abzubiegen. Eine nachfolgende Lenkerin bemerkte unglücklicherweise den vor ihr abbiegenden PKW erst verspätet, woraufhin es zu dem Unfall kam. Trotz eines Ausweichversuchs konnte die Lenkerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wobei das Unfallfahrzeug schließlich im angrenzenden Feld zum Stillstand kam.

Gleich nach dem Eintreffen der beiden Feuerwehren wurde als Erstes damit begonnen, eine Umleitung des Verkehrs um die Unfallstelle einzurichten. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde anschließend das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Feld geborgen und abschließend die Fahrbahn von den Trümmerteilen gereinigt.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die beiden Feuerwehren den Einsatz schließlich beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


Quelle: FF Pimpfing




ANZEIGEN: