• Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild

Verkehrsunfall auf der A9 - Vier Verletzte nach Fahrzeugüberschlag

Dienstagabend, 22. April 2025, kam es auf der A9 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Vier Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Gegen 19:00 Uhr lenkte der Fahrer eines PKW, in welchem drei weitere Personen waren, seinen PKW mit slowenischem Kennzeichen auf der A9 von Slowenien kommend in Fahrtrichtung Deutschland. Auf Höhe des Autobahnkilometers 77,8 im Gemeindegebiet von Rottenmann geriet der Lenker aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr das Fahrzeug auf eine sich erhöhende Betonleitwand auf und kollidierte anschließend mit einer stehenden Betonleitwand. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und kam seitlich liegend zum Stillstand.

Zwei Schwerverletzte

Alle vier Insassen wurden verletzt. Zwei der Mitfahrer, darunter der Lenker, erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden nach medizinischer Erstversorgung mit den Rettungshubschraubern C-14 und C-17 in das Landeskrankenhaus bzw. UKH Graz geflogen. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen wurden mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: