Am Samstagabend, 2. November 2024, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in St. Georgen in der Klaus ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Amstetten bog von der Seitenstettnerstraße kommend nach links in die L88 ein. Zur gleichen Zeit näherte sich ein Pkw, gelenkt von einem 58-jährigen Mann aus Waidhofen/Ybbs, auf der L88 aus Richtung Seitenstetten kommend. Im Fahrzeug befand sich eine 62-jährige Frau. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 58-Jährigen in den angrenzenden Wald geschleudert. Alle drei Unfallbeteiligten konnten sich selbständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Während die beiden Lenker unverletzt blieben, erlitt die 62-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Amstetten gebracht.
Ein beim 18-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L88 war während der Bergungsarbeiten zur Gänze gesperrt.
Quelle: LPD Niederösterreich