Tischlerei in Vollbrand - Nachtrag

Am 31.08.2024 gegen 01.35 Uhr geriet im Gemeindegebiet von Oetz ein überdachter Lagerplatz einer Tischlerei in Vollbrand. Darin befanden sich ca. 70m³ Holz, ein Frontgabelstapler und ein Klein-LKW, auf dem Dach war eine Photovoltaikanlage montiert. Die Gebäudekonstruktion samt Dachstuhl wurde durch die Brandeinwirkung schwer beschädigt, es dürfte ein Totalschaden vorliegen. Die Brandursache ist derzeit unklar, die Ermittlungen dauern noch an, auch die Schadenssumme ist noch unbekannt; Personen kamen nicht zu Schaden. Die B186 musste im Bereich der Brandstelle bis 04:05 Uhr wegen der Löscharbeiten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Im Einsatz standen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oetz, Oetzerau, Silz und Imst, ein Rettungsteam und drei Polizeistreifen.

Nachtrag der Polizei:

Am 31.08.2024 gegen 01.35 Uhr geriet im Gemeindegebiet von Oetz ein überdachter Lagerplatz einer Tischlerei in Vollbrand. Darin befanden sich ca. 70m³ Holz, ein Frontgabelstapler und ein Klein-LKW.

Im Zuge der Brandursachenermittlungen an der Brandstelle wurde ein technischer Defekt an der Fahrzeugbatterie des im überdachten Lagerbereich abgestellten Klein-LKW festgestellt. Eine Brandstiftung lag nicht vor. Eine andere technische Ursache kann ebenso ausgeschlossen werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen mittleren 6-stelligen Eurobetrag.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: