So verliefen die Weihnachtstage für die Feuerwehr

Bremen (ots) - Eine Einsatzbilanz ohne größere Brandereignisse veröffentlichen wir nach den Weihnachtstagen am liebsten. Allerdings forderten zwei Verkehrsunfälle mit verletzten und eingeklemmten Personen die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Ansonsten verzeichnet die Feuerwehr Bremen verzeichnet vom 24. bis 26.12.2024 unter anderem unterschiedliche Kleinbrände, einen Pkw-Brand, einen kleinen Gefahrguteinsatz an einer Tankstelle, eine Katzenrettung und Fehlalarme aufgrund von flackernder Weihnachtsbeleuchtung.

In der Nacht zum zweiten Weihnachtstag (26.12.2024) ereignete sich auf dem Autobahnzubringer Hemelingen ein Pkw-Unfall. Ein Fahrzeug war nach der Kollision in einer instabilen Lage. Es musste gesichert werden, um eine verletzte Person aus dem Pkw zu retten. Insgesamt waren vier Personen in Folge des Ereignisses leicht verletzt, eine Person etwas schwerer verletzt.

Am Abend des 26.12. kam es im Bereich Überseestadt zu einem weiteren Verkehrsunfall. Die Einsatzkräfte mussten eine verletzte Person aus einem Pkw befreien und in ein Krankenhaus transportieren.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: