Wie berichtet, ereignete sich Sonntagabend, 3. Juli 2022, ein Verkehrsunfall bei dem ein 28-Jähriger tödlich verletzt wurde. Wie nun bekannt wurde, erlag auch die Siebenjährige ihren schweren Verletzungen.
Erstmeldung vom 4. Juli 2022
Gegen 19:00 Uhr lenkte der 28-Jährige aus dem Bezirk Weiz seinen Pkw von Birkfeld kommend in Richtung Anger. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine siebenjährige Tochter. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 28-Jährige rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Stützmauer und wurde durch den Aufprall auf die linke Fahrspur in den Gegenverkehr geschleudert.
Zur selben Zeit lenkte eine 52-jährige Weizerin ihren Pkw in Fahrtrichtung Birkfeld entgegen. Am Beifahrersitz befand sich ihr 16-jähriger Sohn. In weiterer Folge kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.
Nach erfolglosen Reanimationsversuchen durch den anwesenden Notarzt konnte schließlich nur mehr der Tod des 28-Jährigen festgestellt werden. Seine Tochter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die 52-Jährige sowie der 16-Jährige erlitten schwere Verletzungen und wurden mit den Rettungshubschraubern Christophorus 12 und 16 ebenfalls ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.
Die Freiwilligen Feuerwehren Birkfeld und Koglhof standen mit über 60 Kräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: LPD Steiermark