• Carportbrand in Achim

    ots/Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Polizeieinsätze der Polizeiinspektion Verden / Osterholz vom 02.01.2025

+Carport mit mehreren Pkw in Vollbrand++Brand einer Hecke++Verfolgungsfahrt unter Alkoholeinfluss++Alkoholisiert in Graben gefahren+

Landkreise Verden und Osterholz (ots) -

LANDKREIS VERDEN

+Carport mit mehreren Pkw in Vollbrand+ Achim. Am Mittwochmorgen, gegen 09.50 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Lenke-Schlesinger-Straße im Ortsteil Uphusen.

In der Reihenhaussiedlung bemerkten mehrere Anwohner Feuer aus der Richtung eines Carports. Beim Nachsehen stellen sie den Brand eines Groß-Carports sowie den darunter geparkten Pkw fest und informierten die Feuerwehr.

Diese konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Während der Löscharbeiten wurden mehrere Anwohner eines angrenzenden Gebäudes vorsorglich evakuiert. An dem Gebäude entstand ein geringer Schaden, das Haus blieb jedoch bewohnbar.

Bei dem Brand wurden fünf Pkw vollständig zerstört. Der Gesamtschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.



Zeugen werden gebeten, Hinweise zu der bislang ungeklärten Brandursache der Polizei Achim unter 04202-9960 mitzuteilen.

LANDKREIS OSTERHOLZ

+Brand einer Hecke+ Schwanewede. In der Vorbrucher Straße geriet am Mittwochabend gegen 20 Uhr eine Hecke in einem Vorgarten in Brand. Das Feuer war von der Bewohnerin bemerkt worden und sie hatte den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte die in Vollbrand stehende Hecke zügig ab und konnte nach einer dreiviertel Stunde wieder abrücken.

Die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache dauern derzeit an.

Zeugen werden gebeten, Hinweise zur Brandentstehung der Polizei Osterholz unter 04791-3070 mitzuteilen.

+Verfolgungsfahrt unter Alkoholeinfluss+ Lilienthal/Grasberg. Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich am Mittwochnachmittag ein 61-jähriger Mann aus Lilienthal. Gegen 16.40 Uhr wollten Polizeibeamte den Mann in seinem VW im Bereich der Seeberger Landstraße kontrollieren. Statt den Anweisungen der Beamten zu folgen, setzte er seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Meinershauser Straße fort. In der Speckmannstraße wendete der Mann sein Fahrzeug und fuhr wieder zurück in Richtung Seebergen.

Die Beamten konnten den Mann schließlich in der Hexenberger Straße stoppen und kontrollieren. Er war nicht im Besitz eines Führerscheins und stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab bei ihm 0,58 Promille.

Gegen den 61-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Seinen Fahrzeugschlüssel musste er zeitweise abgeben.

+Alkoholisiert in Graben gefahren+ Schwanewede. Ein Fahrer eines Fahrzeuggespanns kam am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht. Der 38-Jährige war auf der Vorbrucher Straße in Richtung Neuenkirchen unterwegs und geriet mit seinem Pkw mit Pferdeanhänger in den Seitenraum. Dabei beschädigte er einen Strommast und das Erdreich.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 38-Jährigen eine Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Er musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Zudem hat er mit dem Entzug seines Führerscheins zu rechnen.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: