Bad Honnef, Schmelztal. 05.11.2024, 07:29 Uhr (ots) -
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef wurde am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person ins Schmelztal alarmiert. Ein Pkw war in Höhe des Parkplatzes Ellerbruch von der Fahrbahn abgekommen und mehrere Meter einen Abhang hinuntergestürzt.
In einem ersten Schritt wurde der Pkw mithilfe einer Seilwinde und eines speziellen Stabilisierungssystems gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine patientengerechte Rettung mittels technischem Gerät vorbereitet. Allerdings verschlechterte sich der Gesundheitszustand der Person derart, dass eine sogenannte Sofortrettung durchgeführt und die Person kurzerhand aus dem Fahrzeug gezogen wurde. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus der Maximalversorgung.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Stand jetzt (10:30 Uhr) ist das Schmelztal durch die Polizei weiterhin voll gesperrt - die Unfallaufnahme läuft.
Im Einsatz waren knapp 35 Einsatzkräfte, davon 25 der Feuerwehr. Vor Ort waren der Löschzug Aegidienberg, der Tagesalarm der Stadt, der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf sowie der Führungsdienst.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef, übermittelt durch news aktuell