Aufgrund von Schweißarbeiten geriet der Innenraum eines Pkws Freitagabend, 18. August 2023, in Brand. Ein Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Kurz vor 22:00 Uhr führten zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in einer Garage Schweißarbeiten an einem Pkw durch. Dadurch dürfte der Innenraum des Pkws in Brand geraten sein.
Der 31-Jährige versuchte den Brand mit einem Pulverlöscher zu löschen. Dabei dürfte er sich Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen haben. Er wurde ins Landeskrankenhaus Knittelfeld gebracht.
Die Freiwilligen Feuerwehren Knittelfeld, Apfelberg und Kobenz standen mit insgesamt 58 Kräften und neun Fahrzeugen im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden. Der 27-Jährige blieb unverletzt.
Update der Feuerwehr.
Am 18. August rückten die Feuerwehren Knittelfeld, Apfelberg und Kobenz gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei zu einem Brandeinsatz aus. Gegen 22:00 Uhr brach ein Brand bei einem PKW im Stadtgebiet von Knittelfeld aus und drohte dabei auf angrenzende Gebäude überzugreifen. Unter schwerem Atemschutz konnte der PKW Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Übergreifen verhindert werden, schildert Einsatzleiter Oberbrandinspektor Christoph Wieser von der Feuerwehr Knittelfeld. Nach einer Stunde konnten die 58 Feuerwehrmänner wieder in die Rüsthäuser einrücken.
Quelle: LPD Steiermark, Thomas Zeiler