Person von LKW in Hechtsheim erfasst und schwer verletzt

Mainz (ots) - Am Dienstag kam es gegen 13:45 in Mainz-Hechtsheim zu einem Verkehrsunfall auf der Rheinhessenstraße im Bereich der Kreuzung zur Heuerstraße. Eine weibliche Person wurde hier von einem LKW erfasst und unter der Zugmaschine eingeklemmt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Person vorbildlich durch Ersthelfer versorgt und betreut. Glücklicherweise konnte die schwerverletzte Person in Zusammenarbeit der Kräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Hechtsheim und der Berufsfeuerwehr schnell mittels kleinem technischen Gerät befreit werden und an den bereits anwesenden Rettungsdienst übergeben werden. Der Fahrer sowie eine zufällig vorbeilaufende Schulgruppe standen unter Schock und wurden von den Einsatzkräften betreut. Die Kinder wurden durch die anwesenden Lehrer an die Schule begleitet und konnten dort von den Eltern abgeholt werden. Der Fahrer wurde ebenfalls vom Rettungsdienst gesichtet. Er blieb unverletzt.

Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe aufgenommen und einen Unfallgutachter hinzugezogen.

Ausgerückt ist die Berufsfeuerwehr Mainz mit Kräften der Feuerwache 1 und 2, die Freiwillige Feuerwehr Hechtsheim mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 24 Kräften, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen, sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mainz, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: