Am 28. Februar 2025 gegen 20:25 Uhr, lenkte eine 39-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf, ihren PKW im Gemeindegebiet von Stopfenreuth auf der LB 4. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 39-Jährige nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen sich dort befindlichen Baum. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Motor aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Fahrzeuglenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Loimersdorf und Engelhartstetten befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde die 39-Jährige mittels C33 in das Traumazentrum Wien Meidling geflogen.
Update der Feuerwehr:
Am Freitag, 28.02.2025 wurden wir gegen 20.30 Uhr, mittels Sirene, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Loimersdorf, zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung zwischen Loimersdorf und Stopfenreuth alarmiert.
Die Fahrzeuglenkerin verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen einen Baum und kam anschließend im Bankett zum Stehen.
Zwei Feuerwehrleute kamen privat an der Unfallstelle vorbei, setzten sofort die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe. Weiters war unser Feuerwehrhaus besetzt, somit sind wir innerhalb kürzester Zeit mit dem ersten Fahrzeug am Einsatzort eingetroffen.
Die Fahrerin wurde mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben. Nach deren Abtransport wurde der PKW mit unserem Wechsellader geborgen und die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigemacht.
Quelle: LPD Niederösterreich, Freiwillige Feuerwehr Engelhartstetten