Kiel (ots) - In den frühen Morgenstunden des 26. Dezember 2024, gegen 00:40 Uhr, gingen bei der Integrierten Rettungsleitstelle Mitte der Berufsfeuerwehr Kiel mehrere Notrufe ein, die einen Verkehrsunfall in Kiel-Meimersdorf meldeten. Ein PKW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein freistehendes Einfamilienhaus am Meimersdorfer Weg geprallt.
Die Leitstelle alarmierte den Löschzug der Ostwache, die Freiwillige Feuerwehr Meimersdorf sowie den Rettungsdienst Kiel zur Einsatzstelle. Vor Ort verschafften sich die Rettungskräfte rasch einen Überblick und bestätigten die Erstmeldung. Das beschädigte Gebäude wurde umgehend geräumt und abgesichert. Die Insassen des Fahrzeugs wurden medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Bewohnerin des Hauses erhielt vor Ort medizinische Betreuung.
Da die Gebäudestruktur durch den Aufprall beschädigt wurde, musste ein Fachberater des THW hinzugezogen werden, um notwendige Sicherungsmaßnahmen gegen einen möglichen Einsturz zu prüfen und ggf. Abstützmaßnahmen veranlassen zu können.
Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei untersucht. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 14 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell