• Auto mit beschädigter Frontscheibe

    ots/Polizei Bielefeld

Opfer fällt nach Vollbremsung von Motorhaube

Bielefeld (ots) -

FR / Bielefeld / Schildesche - Nach einem Parkplatzstreit am Sonntag, 20.04.2025, lud ein Bielefelder einen Mann auf die Motorhaube seines Mercedes auf. Erst nach einer Vollbremsung fiel das Opfer auf die Straße.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand hinderte die Parkweise eines 22-jährigen Bielefelders einen 57-jährigen Bielefelder daran, aus einer Parklücke an der Stapelbrede zu fahren. Als der ältere Mann den jüngeren Mann darauf ansprach, entstand zunächst ein verbaler Streit. Infolgedessen schlug der 22-Jährige dem 57-Jährigen in das Gesicht.

Der 57-Jährige stellte sich daraufhin vor den Mercedes CLA 220 d, um ein Foto des Kennzeichens zu machen. Daraufhin fuhr der 22-Jährige mit dem Auto los, wodurch der Bielefelder auf die Motorhaube geschleudert wurde. Auf der Motorhaube liegend, schlug er wiederholt gegen die Frontscheibe, um ihn zum Anhalten zu bewegen. Nach etwa 40 Metern vollzog der 22-Jährige schließlich eine Vollbremsung, die dazu führte, dass das Opfer auf die Straße fiel.

Der leicht verletzte Bielefelder rief anschließend die Polizei an. Der 22-jährige Fahrer blieb mit seinem Auto vor Ort.

Der 22-Jährige teilte den Polizisten eine andere Version mit. Demnach sei er durch den 57-Jährigen aufgrund der Parksituation verbal attackiert worden. Nachdem sie sich gegenseitig geschubst hätten, hätte er den Mann aus Selbstschutz ins Gesicht geschlagen. Als er mit seinem Auto wegfahren wollte, sei der 57-Jährige auf die Motorhaube gesprungen und hätte auf die Frontscheibe eingeschlagen.

Anwohner bestätigten der Polizei jedoch die Version des 57-Jährigen. Ein Drogenvortest bei dem jungen Mercedes-Fahrer verlief positiv auf Amphetamin. Auf der Polizeiwache Nord wurde ihm durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurden das Fahrzeug und der Führerschein des 22-Jährigen sichergestellt. Er muss sich nun für die gefährliche Körperverletzung verantworten.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: