Am 19. Jänner 2025 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn im Feuerwehrhaus statt. Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt konnte dazu neben 44 Feuerwehrmitgliedern auch Bürgermeister Mag. Alfred Riedl, Vizebürgermeister Ing. Reinhard Polsterer, Ortsvorsteher Franz Schober sowie seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ernst Mantler begrüßen.
Aus den Berichten des Feuerwehrkommandanten, des Verwaltungsdienstes sowie der Chargen ging hervor, dass es im Jahr 2024 wieder zahlreiche Aktivitäten und Übungen gab. Durch das Katastrophenereignis im September waren fast 1000 Einsatzstunden zu verzeichnen. Die Schwerpunkte lagen auf der Jugendarbeit, der Ausbildung und der Anschaffung eines neuen Versorgungsfahrzeuges. Auch wurden das Feuerwehrfest und unsere Veranstaltungen erfolgreich über die Bühne gebracht und die Kameradschaftspflege kam nicht zu kurz.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Lukas Leuthner und Christoph Steinkellner zum Feuerwehrmann befördert und die Erprobungsstreifen an die Mitglieder der Feuerwehrjugend übergeben.
Bürgermeister Mag. Alfred Riedl dankte der Feuerwehr Feuersbrunn für ihre Tätigkeiten und lobte vor allem den guten Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr sowie die Jugendarbeit. BR Ernst Mantler gab einen Rückblick auf das Hochwasserereignis und dankte uns für den Einsatz. Zum Abschluss gab OBI Josef Schmidt noch einen Ausblick auf die Vorhaben und Aktivitäten für das Jahr 2025.
Quelle: Feuerwehr Feuersbrunn