Stuttgart (ots) -
- Zwei Personen in der Wohnung - Eine Person schwer verletzt
Über den europaweiten Notruf 112, wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart, von den Bewohnern ein Wohnungsbrand gemeldet. Daraufhin alarmierte die ILS Stuttgart umgehend die zuständigen Einsatzkräfte.
Gegen 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand mit der Information alarmiert, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine leichte Rauchentwicklung aus einem Fenster erkennbar. Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass das Feuer bereits mangels der notwendigen Brandmasse ausgegangen war. Lediglich eine leichte Verrauchung des Treppenraumes sowie der Wohnung war vorhanden, die mittels einer maschinellen Belüftung schnell beseitigt wurde.
In der Wohnung wurden zwei Personen vorgefunden, die von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut wurden.
Eine schwer verletzte Person hat sich durch das Feuer starke Verbrennungen zugezogen. Beide Personen mussten vom Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert werden.
Eine medizinische Transporthilfe wurde für die schwer verletzte Person über die Drehleiter der Feuerwehr geleistet.
Einsatzkräfte
Berufsfeuerwehr Feuerwache 1: Löschzug, Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung Feuerwache 2: Löschzug, Inspektionsdienst, Abrollbehälter Atemschutz Feuerwache 3: Direktionsdienst Feuerwache 4: Gerätewagen Atemschutz-Messtechnik
Freiwillige Feuerwehr Abteilung Hedelfingen: Gerätewagen Messtechnik Abteilung Birkach: Gerätewagen Messtechnik
Rettungsdienst
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug, Krankentransportwagen
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell