Steinwenden (ots) - Am Mittag des 31. Oktober 2024 meldete die Polizeiinspektion Landstuhl der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern einen Unfall auf der Bahnstrecke zwischen Steinwenden und Obermohr. Eine Streife der Bundespolizei traf kurz darauf am Unfallort ein und stellte fest, dass das Fahrzeug mit einem Güterzug auf einem Bahnübergang zusammengestoßen war. Nach ersten Ermittlungen kam das Fahrzeug auf dem Bahnübergang zum Stehen, trotz eingeleiteter Schnellbremsung konnte der Triebfahrzeugführer die Kollision nicht mehr verhindern.
Der 85-jährige Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Er erlitt leichte Verletzungen. Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurde er zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Landstuhl gebracht. Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste vor Ort abgelöst werden.
Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden wird nach ersten Einschätzungen auf mehrere Tausend Euro beziffert. Nach der Bergung des PKW ist die Aufhebung der Streckensperrung für 16:00 Uhr vorgesehen.
Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell