Steinkimmen (ots) -
Trotz des anhaltenden Regens und den damit verbundenen Herausforderungen zeigt sich die Gemeinschaft stark und engagiert im Zeltlager der Feuerwehren Northeim Abschnitt Ost, des THW Goslar und Holzminden, das derzeit auf dem Camping- und Ferienpark am Falkensteinsee in Steinkimmen stattfindet.
Die intensiven Regenfälle führten dazu, dass das Camp der Jugendfeuerwehren stark durchnässt wurde. Wichtige Wege und Plätze sowie die Camps selbst standen teilweise unter Wasser. Dank des unbürokratischen und schnellen Einsatzes der ortsansässigen Feuerwehr Falkenburg in der Gemeinde Ganderkesee, des THW aus Hude/Bookholzberg und des THW Bremen Nord konnte jedoch rasch geholfen werden.
Mit vollem Engagement und dem Einsatz von Personal und Gerät wurden Gräben ausgepumpt und Rasenflächen wieder begehbar gemacht. Dadurch konnte das Zeltlager trotz der widrigen Wetterbedingungen fortgesetzt und ein weiterhin gutes Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen sichergestellt werden.
Dieser gemeinsame Einsatz unterstreicht den starken Zusammenhalt und die hervorragende Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen, unabhängig von ihrer geographischen Nähe. Im Ernstfall zeigt sich, dass man sich aufeinander verlassen kann und gemeinsam effizient arbeitet.
Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin ein gutes und sicheres Zeltlager und hoffen, dass der Regen in den kommenden Tagen nachlassen wird.
Kontaktieren Sie uns gerne für eine weitere Berichterstattung in Form von Bild, Video oder Ton.
Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Oldenburg, übermittelt durch news aktuell