• Die Spuren des Feuers sind am Heizgerät gut zu erkennen. Die Gasflasche konnte durch die Feuerwehr ins Freie befördert werden. Foto: Feuerwehr Fredenbeck

    ots/Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck

Feuerwehr löscht brennenden Gasheizer / Feuer an Wohngebäude verhindert

Fredenbeck (ots) - Die Ortsfeuerwehren Fredenbeck und Wedel wurden am gestrigen Samstag um 11:21 Uhr mit dem Stichwort "Feuer Mittel" nach Fredenbeck alarmiert. In einem Wintergarten sollte ein Gasheizgerät brennen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Lage. Der Schlauch und der Druckminderer zwischen Gasflasche und Heizgerät waren bereits weggeschmolzen, das Feuer befand sich direkt an der Gasflasche. Bei der Gasflasche handelte es sich um eine handelsübliche 11kg Propangasflasche.

Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges konnte das Feuer unter Atemschutz gelöscht, die Flasche geschlossen und zum Kühlen aus dem Wintergarten verbracht werden. Im Garten des Hauses wurde die Gasflasche dann weiter mit Löschwasser abgekühlt.

Am Wintergarten sprang eine Seitenscheibe, weiterer Schaden am Wohngebäude konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz glücklicherweise niemand.

Der Wintergarten wurde durch die Feuerwehr belüftet und anschließend konnte die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden.

Die Feuerwehr war mit 30 ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort, nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: