• Foto: Regionews, Andras K. / Symbolbild

Fahrzeugkollision

Am Nachmittag des 13.11.2024 ereignete sich im Gemeindegebiet von Sankt Johann im Pongau ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem zwei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.
Ein 82-jähriger Pkw-Lenker kollidierte im Kreuzungsbereich der Hauptstraße mit der Bahnhofstraße aus bisher unbekannter Ursache mit dem Kastenwagen eines 17-jährigen Einheimischen.
Der 82-Jährige konnte sein Fahrzeug aus unbekannter Ursache nicht mehr zum Stillstand bringen, fuhr über den angrenzenden Gehsteig, durchbrach die Straßenleitschiene und stürzte über die dahinterliegende Böschung in die Salzach. Der Pkw des 82-Jährigen wurde mehrere hundert Meter abgetrieben und kam auf einer Sandbank zum Stillstand. Dort wurde er von der Feuerwehr St. Johann im Pongau und der Wasserrettung geborgen.

Nach der Erstversorgung wurde der 82-Jährige in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum eingeliefert. Der 17-Jährige wurde ebenfalls in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum eingeliefert. Alkotests bei beiden Fahrzeuglenkern verliefen negativ. Der Bereich der Bahnhofstraße war für ca. zwei Stunden total gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: