01.10.2024 - Am Dienstagabend kam es auf der Wiener Straße in einer unübersichtlichen Kurve zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste von den Einsatzkräften geborgen werden.
Die Lenkerin eines VW Polo war auf der Wiener Straße stadteinwärts unterwegs. In einer scharfen und unübersichtlichen Rechtskurve kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Alle Insassen blieben bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der Polo wurde links vorne beschädigt, dass eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich war.
Einige Feuerwehrmitglieder führten gerade eine Übung, als Vorbereitung für die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz, am Feuerwehrareal durch, als um 18:37 Uhr telefonisch die Alarmierung der Einsatzkräfte einlangte. Innerhalb kurzer Zeit rückten die Einsatzkräfte in die Wiener Straße aus. Vor Ort wurde die stark befahrene Einsatzstelle abgesichert und mit der Bergung des defekten Polo`s begonnen. Mittels Ladekran konnte der Unfallwagen auf das Wechselladefahrzeug verladen und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert werden.
Um 19:19 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 11 Mitgliedern
Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya