Erstmeldung 12:15 Uhr - Gasausströmung führt zu Evakuierungsmaßnahmen

Stuttgart (ots) - - Fünf Personen aus OP-Bereichen in umliegende Krankenhäuser transportiert - Bereich Wilhelmsplatz inklusive Stadtbahnhaltestelle großräumig gesperrt - Einsatzdauer bis mindestens in den späten Nachmittag

Im Stuttgarter Stadtteil Bad-Cannstatt kam es bei Bauarbeiten im Bereich der König-Karl-Straße zu einem größeren Gasaustritt. Angrenzende Straßen mussten gesperrt werden. Ebenfalls betroffen sind die Stadtbahnhaltestelle Wilhelmsplatz und die König-Karls-Passage. Ein Großteil der König-Karl-Passage musste evakuiert werden, darunter auch Arztpraxen. In diesem Zusammenhang mussten geplante Operationen abgesagt und fünf Patienten aus dem Operationsbereich in umliegende Krankenhäuser verlegt werden. Hierzu war der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeugen vor Ort.

Messspezialisten von Feuerwehr und Energieversorger nehmen kontinuierlich Messungen der Umgebungsluft vor und passen den Evakuierungsbereich an.

Es ist mit einer Einsatzdauer bis mindestens zum späten Nachmittag auszugehen.

Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort. Ebenfalls der Energieversorger und die SSB AG.

Weitere Informationen folgen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: