Schwalmtal (ots) -
Am gestrigen Montag rückte die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Schwalmtal zu insgesamt vier Einsätzen im Gemeindegebiet aus.
Gegen 08:29 Uhr wurde der Löschzug Waldniel sowie der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal mit dem Stichwort TH1 - Person hinter Tür auf die Oderstraße alarmiert.
Durch die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte wurde eine Notfalltüröffnung eingeleitet.
Jedoch konnte diese kurze Zeit später abgebrochen werden, da der Bewohner der betroffenen Wohneinheit nach Hause gekommen war. Dem Bewohner ging es den Umständen entsprechend gut.
Gegen 10:24 Uhr folgte eine erneute Alarmierung des Löschzugs Waldniel zu einer ca. 50m langen Ölspur im Bereich der Heerstraße.
Diese wurde durch die Einsatzkräfte abgestreut und aufgenommen.
Um 13:29 Uhr wurde der Löschzug Amern sowie der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal mit dem Stichwort TH1 - Auslaufende Betriebsmittel nach VU auf die Renneperstraße alarmiert.
Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW, welcher beim Eintreffen der Feuerwehr auf der Seite mittig der Fahrbahn lag.
Glücklicherweise konnte der Fahrer sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien, so dass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes beschränkten.
Zudem wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
In den frühen Abendstunden erfolgte gegen 17:22 Uhr eine erneute Alarmierung für den Löschzug Amern mit dem Stichwort TH1 - Umgestürzter Baum.
Auf dem Harikseeweg war auf Grund der windigen und nassen Wetterverhältnisse ein Baum auf die dortige Fahrbahn gestürzt und hatte dabei eine Telefonleitung mit gerissen.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte den Baum von der Fahrbahn.
Insgesamt war die Feuerwehr am gestrigen Montag sechs Stunden im #EINSATZFÜRSCHWALMTAL .
Quelle: Original-Content von: FFW Gemeinde Schwalmtal, übermittelt durch news aktuell