• Quelle: Polizeidirektion Kiel

    ots/Polizeidirektion Kiel

  • Quelle: Polizeidirektion Kiel

    ots/Polizeidirektion Kiel

Ein GANS besonderer Fehlalarm

Kiel (ots) - Ein Einsatz der ungewöhnlichen Art beschäftigte heute Vormittag die Kieler Polizei. Gegen 12:40 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle ein Einbruchalarm am Ministerium am Düsternbrooker Weg ein. Bewegungsmelder aktiviert - Alarmanlage schrill - die Lage schien ernst.

Vor Ort dann die Überraschung: kein flüchtiger Täter, keine aufgebrochene Tür, stattdessen eine sichtlich empörte Wildgans. Die "Verdächtige" flatterte aufgeregt vor der Glasfassade auf und ab, offenbar in Rage über das freche Gegenüber, welches ihr aus der Scheibe entgegen starrte.

Wie sich herausstellte, hatte sich die Gans schlichtweg selbst falsch eingeschätzt oder ihren eigenen Spiegelgegner zu ernst genommen. Die Alarmanlage des Ministeriums reagierte pflichtbewusst und die Polizei ebenso.

Nach kurzer Lageeinschätzung und einem kurzen Wortwechsel - durch die engagierten Einsatzkräfte des 1. Polizeireviers, ließ sich die Gans schließlich überzeugen. Wir haben es mit Humor genommen.

Keine Schäden - keine Verletzten. Nur ein klassischer Fall von "Spieglein, Spieglein an der Wand... Wer ist die wildeste Gans im Land?"



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: