München (ots) - Montag, 7. April 2025, 1.23 Uhr, Neidensteiner Straße
In der Nacht auf Montag ist in Aubing ein Camper komplett ausgebrannt. Dabei wurden auch mehrere Pkw, ein Gebäude, ein Verteilerkasten und eine Straßenlaterne beschädigt.
Wohl durch den Knall einer zerberstenden Gasflasche gingen rund zehn Anrufe bei der Leitstelle München über einen brennenden Camper in der Neidensteiner Straße ein. Diese schilderten das laute Geräusch und dass das Fahrzeug bereits in Vollbrand stehe.
Die Einsatzkräfte erkannten die Ausdehnung des Brandes bereits beim Eintreffen und setzten sofort drei C-Rohre und mehrere Trupps unter Atemschutz ein.
Während sich zwei Trupps um den brennenden Camper kümmerten, löschte ein weiterer Trupp die umliegenden Brandherde und verhinderte ein Ausbreiten der Flammen auf Fahrzeuge und ein unmittelbar angrenzendes Haus. Mittels Wärmebildkamera kontrollierte der Einsatzleiter die Kontaktstellen an dem Gebäude.
Einen naheliegenden Stromkasten löschten die Einsatzkräfte mit einem Kohlendioxidlöscher.
Trotz der massiven Löschmaßnahmen blieb von dem Camper außer dem Rahmen nichts mehr übrig. Schäden entstanden durch die Hitze und herumfliegendes Brandgut an mehreren Autos, dem Gebäude und den elektrischen Einrichtungen in unmittelbarer Nähe.
Zur Brandursache und der Höhe des Schadens hat die Feuerwehr keine Kenntnis. Verletzt wurde niemand.
(pyz)
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell