Leverkusen (ots) - Um 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Brand in die Mülheimer Straße in den Stadtteil Schlebusch gerufen. Aufgrund des Meldebildes wurden Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, der Ortslöschzug Schlebusch sowie Kräfte des Rettungsdienstes alarmiert.
Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass auf der rückwärtigen Gebäudeseite im ersten Obergeschoss Gegenstände auf einem Balkon brannten. Alle Personen hatten bei Eintreffen der Feuerwehr bereits das Gebäude verlassen. Durch die Feuerwehr wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.
Gegen 13:50 Uhr meldete die Besatzung eines auf dem Weg zu oben genannten Einsatz befindlichen Hilfeleistungslöschfahrzeug einen Verkehrsunfall auf der Oulustraße Ecke Opladener Straße. Die Besatzung des Löschfahrzeuges leistete sofort Hilfe, sicherte die Unfallstelle und forderte weitere Kräfte nach.
An besagter Unfallstelle kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, wobei ein PKW durch den Unfall auf dem Dach zum Liegen kam. Durch den Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt, davon eine Person schwer, 2 Personen mittelschwer und 2 Kleinkinder leicht verletzt.
Die Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell