Eine alkoholisierte 30-Jährige kam Freitagabend, 20. Mai 2022, mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab. Die Lenkerin sowie zwei Mitfahrerinnen wurden verletzt.
Gegen 23:00 Uhr fuhr die 30-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit ihrem PKW auf der Radlpass Straße B76 von Schwanberg kommend in Fahrtrichtung Wies. Am Beifahrersitz saß eine 26-Jährige aus Graz, die nicht angegurtet war. Hinter der Lenkerin saß eine 27-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg. In einer Linkskurve, kurz vor dem Ortsgebiet Steyeregg, kam die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte einen Hang hinunter, überschlug sich und blieb auf den Rädern im angrenzenden Wald stehen. Dabei wurden die Lenkerin sowie die 27-Jährige leicht und die 26-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Alle drei Insassen wurden nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, eingeliefert. Ein durchgeführter Alko-Test mit der Lenkerin ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde abgenommen. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.
Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Steyeregg. Die B76 war von 23:00 bis 00:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Quelle: LPD Steiermark